Infos >> Partner

PARTNER



 

1.) Partnerschaft mit REDGODDAWN (Metal Band)

http://www.referenzen.webdesign-for-you.de/gothic_society/galerie/Nicht_in_Galerie/Redgoddawn_Cover_1000x130_Final.jpg?60218632851c4c87fe4cee2.70041143

Was anfangs nur als vage Idee unseres Clan-Leaders (GS|Leanansidhe) begann, hat sich als genialer Schritt in die richtige Richtung für unseren Clan herrausgestellt.

Wir präsentieren: REDGODDAWN!


VITA OFFICIAL

RedGodDawn wurde 2006 von Steven Winckler (Vocals) und Lars Simon (Guitar) gegründet.
Damals unter dem Projektnamen „Animasola“ wurden erste Songs aufgenommen und auf der „Firefly“-EP selbstveröffentlicht.
2009 fingen dann, nach einem LineUp-Wechsel, die Arbeiten am Debüt-Album“H.O.M.E.“an.
Da zu Beginn noch kein geeigneter Schlagzeuger zur Verfügung stand, rekrutierte man Tyronne Silva, um die ersten drei Songs einzuspielen.

Kurz darauf schloss sich Tobias Junghannß (DieSick) als fester Drummer an und übernahm die weiteren Schlagzeugaufnahmen und prägt seit dem maßgeblich die Musik von RedGodDawn.

Erst 2011 fand sich Andreas Jung (Team Sabotage) als passender Bassist und fester Bestandteil von RedGodDawn´s Soundbild.

Am 18.08.2012 erschien das Debüt-Album“H.O.M.E.“.

Der Gothic Society (Multigaming Clan) & REDGODDAWN (Metal Band) ?


„Ist das ein Marker?  DER Marker von Dead Space!? Alter…hier steht sogar das mit Altman! Geil! Ich wusste gar nicht, dass ihr auch zockt!?“
Zitat eines Fans, der sich das Booklet von unserem
Album „H.O.M.E.“ durchlas.

Tatsächlich fühlen sich REDGODDAWN keiner Szene mehr zugehörig, als der Gamerszene.
Alle Mitglieder der Band sind Zocker. (Natürlich zum Ärgernis unserer Frauen, aber welcher Zocker kennt das Problem nicht).
Nicht selten beginnen Bandproben mit dem Satz:
“Endlich habe ich Boss „XY“ oder Level „hastenichtgesehen“ geschafft. War das ein Krampf…“    
Ob Ego-Shooter oder Ego-Sworder, alles ist vertreten.
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Games auch irgendwie ihren Weg in die Musik von REDGODDAWN finden.  Mal subtil und mal mit laut abgefeuerten Kanonen werden kleine Eastereggs aus den Lieblings-Games in der Musik, Texten und Grafiken versteckt.
Das ist eben REDGODDAWN´s Tribut an die Gamer-Community.
Und da Metal inzwischen seinen Weg in die von elektronik dominierte Soundwelt der Games gefunden hat, freuen wir uns umso mehr, dass die Musik von REDGODDAWN durch den Gothic Society-Clan auch ein Teil der Gamer-Community wird.

\m/  &  WASD
No one fights alone

Steven (REDGODDAWN)

REDGODDAWN Kontaktdaten:
Homepage: http://www.redgoddawn.de/
Youtube: http://www.youtube.com/user/RedGodDawn
Facebook: http://www.facebook.com/RedGodDawn

 



 

Besucher:

 

     ↑ nach oben ↑  

Impressum ~ Haftungsausschluss